Gemeinsames Musizieren macht in jedem Alter großen Spaß! Darüber hinaus unterstützt es wichtige Entwicklungsschritte, nicht nur auf musikalischem Gebiet.

Dieses Heft soll allen kleinen Pianisten und Anfängern aller Altersstufen frühzeitig einen leichten und fröhlichen Start in die bunte Welt des 4-händigen Klavierspiels ermöglichen.

Daher wurde bewusst auf die noch eingeschränkte kindliche Notenlesefähigkeit und Handgröße Rücksicht genommen und der verwendete Tonbereich entsprechend reduziert.

Der Primo-Spieler soll seine Partie immer eine Oktave höher spielen als notiert, so werden die noch ungewohnten Hilfslinien vermieden.
Der Secondo-Spieler soll seine Partie immer eine Oktave tiefer spielen als notiert, so konnte auf die für kleine Pianisten noch schwer zu lesenden tiefen Bassschlüsseltöne verzichtet werden.

Auch Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern das Klavierspiel begonnen haben, können sich mit diesem Heft an baldigem 4-händig-Spiel mit ihren Kindern erfreuen.

 

 

 

Bestellnummer:  CJ 06
Preis:  12,50€

 

 

 

 

Notenbeispiele: